Naturheilpraxis Antje Lembke

         




P.E.R.G. ®

Psychosomatisch Energetische Reflexzonentherapie am Gesicht

 


Diese Methode hat ihren Ursprung in der vietnamesischen Medizin und verbindet die moderne westliche Psychosomatik und Kinesiologie mit der Lehre Buddhas.

Das Gesicht ist ein Spiegel unserer Seele, aber auch unser Körper drückt sich in bestimmten Zonen des Gesichtes aus. 

 

P.E.R.G. ® behandelt stets in allen 3 Ebenen:

 

  • somatisch (Körper betreffend)
  • psychisch (Fühlen, Empfinden betreffend)
  • mental (Verstand, Geist betreffend)

Dies ist eine echte Neuentwicklung und hat nichts mit der üblichen "Reflexzonentechnik", "Akupressur- oder Meridian-Behandlung" zu tun.

Die Methode stellt Bezüge her zum traditionellen „Fünf-Elemente-Schema“ der chinesischen Medizin, das man beispielsweise aus der Akupunktur kennt. Sie ermöglicht, Informationen über emotionale Blockaden, Gefühle und Konflikte zu bekommen. Über leichte Schwellungen, Rötungen oder mittels Muskeltests lässt sich erkennen, wo im Körper sich diese psychosomatischen Beschwerden „widerspiegeln“.
Die Punkte sind keine "Akupunkturpunkte" wie in der TCM, sondern diese Punkte sind "Reflexpunkte" unseres Körpers, welche am Gesicht reflektiert werden. 


“Du BIST was du WARST

Du WIRST was du JETZT TUST”


Der Leitsatz und Gedanke dieser neuen Methode ist auch zu meinem geworden. 

Ich bin sehr glücklich, in dieser Methode persönlich durch Meister Diep (Ngo Ngoc Diep - Begründer dieser Methode) ausgebildet und zertifiziert worden zu sein.